Über uns

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services - ein Beratungsunternehmen, das kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit fundiertem Fachwissen im ITK-Sektor zur Seite steht.

Wir sind stehts bemüht unseren Kunden modernste Techniken und Verfahren zu empfehlen, sowie zu implementieren. Mit unserer Fachkompetenz wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben Technologien einzusetzen, die meist nur großen Unternehmen mit einer eigenen ITK-Abteilung zugänglich sind.

Wir setzen nicht auf Komplettlösungen, sondern entscheiden von Fall zu Fall welche Systeme zum Einsatz kommen. Für unsere Projekte steht uns ein umfangreiches Partnernetz zur Verfügung, das uns mit Kompetenzen und Tatkraft unterstützt.

Unser Aufgabenfeld

In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und nach umfangreicher Beratung begleiten wir Sie auf dem Weg zum erfolgreicheren Arbeiten mit den installierten Systemen.

Unsere Aufgaben sehen wir in der Planung und Durchführung von ITK-bezogenen Projekten, von der Umstellung oder Neuplanung einer ITK Infrastruktur, über die Integration von modernen CRM und ERP Lösungen, bis hin zur ständigen Überwachung der Systems und Dienste um ein schnelles Eingreifen bei Expansion der ITK Landschaft zu ermöglichen.

Unsere Kompetenzen

Praxisnahe Ausbildungen und ständiges Studium der aktuellen Trends sorgen für eine stabile Grundlage unseres Geschäfts.

Durch stetige Produktanalysen, sowie dem Besuch von Messen und Kongressen behalten wir einen umfassenden Überblick über Produktentwicklungen.  
Wir bieten unseren Kunden Beratung, Konzeption konkreter Lösungen sowie dafür notwendige Mitarbeiterschulungen und Betreuungsmaßnahmen an. 

Unsere Partner

Unsere fachlich untermauerte Beratung ist uns nur durch Partnerschaften mit Unternehmen möglich, die uns mit ausgiebigen Informationen zu ihren Produkten versorgen und uns damit die Fähigkeit verleihen Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte abzuwägen. Damit ist eine plaungssichere und den Anforderungen unserer Kunden gerecht werdende ITK-Landschaft gestaltbar.